Erst auspowern, dann durchatmen

Mit dem Auspowern kommt auch das Durch­atmen. Dafür muss man nicht gleich Berge versetzen. Da reicht auch schon einmal ein zügiger Spazier­gang an der frischen, kühlen Luft. Bringt die Glücks­hormone zum Tanzen. Macht es unmöglich, unentspannt zu sein. Und falls dein Körper vom bloßen Gehen unbe­eindruckt bleibt, hätten wir da noch ein paar andere Ideen auf Lager…

Langlaufen

Ob du nun mit kräftigen Doppelstockeinsätzen oder gleichmäßig auf schmaler Spur durch die verschneite Winterlandschaft gleitest: Direkt vor unserer Haustür steigst du in die Loipe ein – und damit in ein 150 Kilometer stolzes Langlaufnetz. Hier gibt’s Doppelspur- und Skatingloipen in allen Schwierigkeitsstufen. Deine Ausrüstung findet in unserer Garage ein warmes Plätzchen.

Skifahren

Sollen wir dir verraten, was du ausgehend von unserem Haus in nur wenigen Autominuten erreichst? Das größte direkt zusammenhängende Skigebiet Österreichs, den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Ähnlich schnell bist du außerdem auf den Pisten von Zell am See-Kaprun oder Maria Alm am Hochkönig. Und solltest du kein eigenes Equipment haben, leihst du dir einfach eins aus. Schönes Schwingen! 

Spazieren & Winterwandern

Schritt für Schritt über die knirschende Schneedecke. Dabei die erfrischende Luft atmen und die glitzernden Schneekristalle bestaunen. Ja, das Wandern ist eben nicht nur im Sommer ein Gedicht. Von unserem Haus führen auch zur kalten Jahreszeit zahlreiche Wege in die prächtige Natur hinaus. Lass dich von ihnen leiten und dabei vom Winter in Saalfelden verzaubern.

Saalfelden Leogang Card

„Mit der Karte bitte“, bekommt während deines Urlaubs bei uns eine völlig neue Bedeutung: Die Saalfelden Leogang Card bietet dir viele angenehme Vorteile wie freie Eintritte und Vergünstigungen für Sehenswürdigkeiten der Region, Gondelfahrten und mehr.

Bewegte Berge will Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | ImpressumZulassenAblehnen